Sternwarte Scheibesee Hoyerswerda Sternwarte Scheibesee Hoyerswerda
Sternwarte Scheibesee Hoyerswerda

Email-Adresse


Sternwarte Scheibesee Hoyerswerda


Im Sommer 2010 wurde mein Traum wahr. Endlich eine eigene Sternwarte, die bei Bedarf sofort einsatzbereit ist, ohne lästigen Auf- und Abbauarbeiten, Auskühlen lassen der Instrumente und dem ganzen Geschleppe.

Schnell mußte ich feststellen, dass dadurch meine Beobachtungstätigkeit um ein Vielfaches zunahm. Klar, es macht halt Spaß, und man kann schnell bei ungünstigen Wettersituationen den plötzlich freigezogenen Himmel nutzen, auch wenn es nur eine halbe Stunde ist. Für manche Beobachtungen ist dieses Zeitfenster oft ausreichend.

Später dazu mehr ...

zurück [Baustelle, wird weitergeführt]




zurück ... Anfang dieser Seite / Top of this page